Warum

Warum ich tue, was ich tue.

Was ist mein Warum?

Ich habe mich schon vor sehr langer Zeit entschieden, dass ich langfristig mit Menschen arbeiten möchte. Ich möchte Menschen dazu motivieren, ihre Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen um langfristig leistungsfähig, ausgeglichen und positiv durchs Leben zu gehen. Schon bei meinen ersten Aufträgen in der betrieblichen Gesundheitsförderung ist mir aufgefallen, dass ein Arbeitsplatz mehr ist, als nur ein Ort, an dem man eine vorgegebene Arbeit von 9 – 17 Uhr erledigt, um dann nach Hause zu gehen. Ich habe festgestellt, dass sich Mitarbeiter in der heutigen Welt mit ihrem Arbeitgeber identifizieren und die Werte des Unternehmens auch außerhalb der Arbeitszeit leben möchten. Der Arbeitnehmer von heute möchte sich nicht die Frage stellen: „Warum mache ich das eigentlich hier?“

 

Betriebliche Gesundheitsförderung ist nur ein Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Mein Anspruch ist es, Unternehmen und deren Mitarbeiter dabei zu helfen, eine gesunde Unternehmenskultur zu entwickeln und nicht mit der aktiven Pausen das Thema Gesundheitsmanagement abzuhaken.

Der Mensch ist Mittelpunkt.

Unternehmen profitieren in vielerlei Hinsicht von gesunden, glücklichen und motivierten Mitarbeitern. Fehlzeiten sind teuer und eine gesunde Unternehmenskultur und ein gesundes Unternehmenswachstum setzt voraus, dass die Mitarbeiter sich wohl fühlen.

Was

Bilder

Das Team

Mittlerweile bin ich nicht mehr alleine unterwegs, sondern habe mir ein Team aus Spezialisten aufgebaut, die die gleichen Werte leben und wertvolle Impulse aus ihren Bereichen weitergeben können.

Anna Schneider

Anna Schneider

Sportpsychologin

Caro Beidermühle

Caro Beidermühle

Sportwissenschaftlerin

Dr. Jana Isabel Huhn

Dr. Jana Isabel Huhn

Neurologin

Vincent Braukämper

Vincent Braukämper

Dozent "Intelligent Essen Office"

Kontaktformular

Kontakt

Telefon

+49 163 25 87 864

EMail

info@philipp-borgboehmer.de

Social