covid-19

Wie können wir auch während einer globalen Pandemie gemeinsam arbeiten?

digitale Angebote

Impulsvortrag Ernährung

Das Seminarbeschäftigt sich mit der Einfachheit des Essens und wie wir unseren Körper stressfrei versorgen. Dabei liefern wir Hacks, die bei der täglichen Büroarbeit helfen können.

Impulsvortrag "Gesund durch die Krise"

In diesem Impuls-Seminar sprechen wir über alltägliche Dinge, die wir anpassen können, um unsere körperliche und mentale Gesundheit aufrecht zu erhalten. 

Impulsvortrag Stressmanagement

Viele Menschen befinden sich in einer Stressspirale und fühlen sich mehr oder minder „lost“. Im Stressmanagemnt sprechen wir über das Thema Stress, Bewertungen, Gedanken und wie wir die Stressfalle wahrnehmen und überspringen können

Impulsvortrag "Schmerzen verstehen"

Schmerzen entstehen im Kopf. Zumindest zum Großteil. Meist liegen moderen Schmerzen wie ein zwicken im Rücken nicht zwingend an einem Unfall, sondern wir machen sie uns zum größten Teil selbst. In diesem Seminar sprechen wir über das Thema Schmerzen. Woher kommen sie? Was machen sie mit uns? Was können die Gründe sein? Wir finden es heraus.

Impulsvortrag Achtsamkeit

Achtsamkeit bedeutet, dass wir uns weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft befinden. Wir befinden uns im Hier und jetzt. Körperlich und mental. Wir konzentrieren uns auf das, was gerade passiert. Dazu gibt es eine Reihe Informationen und Übungen und genau das geben in diesem Seminar an die Teilnehmer weiter.

Gesundheitsplattform

Wir integrieren eine komplette Gesundheits-Plattform in Ihr Intranet oder auf eine eigene externe Webseite. Wir analysieren den Bedarf Ihrer Mitarbeiter und passen das Portal mit individuellen Videos, Rezepten, Sprechstunden etc. an.

Yoga

Nach Feierabend am liebsten direkt auf die Couch? Wie wäre es stattdessen mit einer sanften, ruhigen Yoga Session? Rückenschmerzen, Verspannungen und Co. können gelindert werden. Das Stresslevel wird reduziert. Körper und Geist kommen zur Ruhe und gleichzeitig können Belastungen, die im Büro entstehen durch behutsame Bewegungen ausgeglichen werden. Namasté.

Digitale Präventionskurse

Digitale Präventionskurse sind eine super Möglichkeit um das Team in Bewegung zu halten. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist ein Präventionskurs via Zoom und die zweite Möglichkeit ist die Weiterleitung eines bereits vorgefilmten Präventionskurses, bei dem die Belegschaft selber entscheiden kann wann, wo und wie oft sie trainieren. Es digitaler Präventionskurs ist bereits online und kann HIER gebucht werden. 

Digitale aktive Pause

Eine aktive Mittagspause dient der kurzen, lockeren Bewegung um die Mittagszeit. Die Einheiten bewegen sich zwischen 15 und 20 Minuten. Hier wird dafür gesorgt, dass man einmal alle Muskelgruppen mit Blut durchflutet, alle Gelenke bewegt und sich im besten Fall auch im Kopf wieder frisch und bereit fühlt. Kleiner Hack: Zum Mittag erst bewegen und dann essen. Wie wäre es mit 15 Minuten Bewegung und einer nährstoffreichen Mahlzeit im Nachgang? Bei der digitalen Pause passen wir die Übungen nochmal an, da wir keine direkten Korrekturen vornehmen können.

Kontaktformular

Kontakt

Telefon

+49 163 25 87 864

EMail

info@philipp-borgboehmer.de

Social