Sport und Arbeiten mit Erkältung? Ist das cool?

Kurz. Nein, ist es nicht. Gerade in den Wintermonaten kommt es oft zu Erkältungen, Grippe und co. Wer Symptome ignoriert und dennoch zur Arbeit geht oder sich durch ein Workout quält setzt sich...

Warum eigentlich?

Immer öfter höre ich in Gesprächen, dass man Sport macht, weil man „es muss“ oder damit „man sich richtig was gönnen kann“. Bewegung wird dann schnell wie ein notwendiges Übel gesehen, um den...

„Wer trinken kann, der kann auch …“

Die ganze Woche ging dir schon gegen den Strich. Ein Berg voll Arbeit, Deadlines, Kundentermine. Man sehnt sich nach einem Glas Wein oder einer eiskalten Flasche Bier. Es ist Wochenende. Ab in die...

Homophobie am Arbeitsplatz

Laut einer Studie der Boston Consulting Group würden 85% der homosexuellen Beschäftigten sich gerne outen. Lediglich 37% haben dies bislang getan. Dazu wurden rund 4000 Menschen befragt. 500 davon...

Was treibt dich jeden Tag zur Arbeit?

In meiner täglichen Arbeit in Unternehmen habe ich nicht selten mit Personen zu tun, die in ihrem Privatleben, aber auch an ihrem Arbeitsplatz nicht glücklich sind. Das eine erzwingt meist das...